Termin Details

  • Datum:

In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf die Veränderung der Öffentlichkeit und die Dynamik und Wirkung von Fake News. Wir schauen uns an, was genau Fake News sind und welche Instrumente – von manipulierten Videos über die Umdeutung von Fakten und Verschwörungsmythen bis hin zu (Social) Bots – es zur gezielten Beeinflussung der öffentlichen Meinung gibt.
Wir lernen, wie man Fake News auf die Spur kommen kann und wo es gute Tipps und Links gibt, die einen hierbei unterstützen können. Zudem gehen wir der Frage nach, was man gegen Fake News tun kann und welche Entwicklungen uns in Zukunft hier womöglich noch erwarten.

Referentinnen: Café Netzwerk

Ort: Online-Veranstaltung per ZOOM
Teilnahme kostenlos | Anmeldung erforderlich unter teresaniessen@die-nachbarschaftshilfe.de